LG Electronics (LG) spielt rechtzeitig zur WM in Brasilien nach Vorne und hilft deutschen Fußballfans, sich zum Anpfiff in beste Weltmeisterschaftsstimmung zu versetzen. Das Unternehmen bringt daher sein Vorzeige-Smartphone-Modell LG G2 Mini in Deutschland nicht nur in den Standardfarben Weiß und Schwarz auf den Markt, sondern erweitert die Farbpalette um Rot und Gold, passend für die richtige Stimmung im Stadion oder auch daheim beim Mitfiebern. „Mit den neuen Farbvarianten Rot und Gold reagieren wir auf die Nachfrage vieler Kunden“, erklärt Jens Offhaus, Head of Marketing Mobile Communication der LG Electronics Deutschland GmbH. „Das gerade vorgestellte LG G2 Mini ist für die Freizeit gleichermaßen geeignet wie für den harten Berufsalltag. Die Business-Farben Schwarz und Weiß um Rot und Gold zu ergänzen, spiegelt also den breiten Einsatzbereich der Geräte wieder und hilft unseren Kunden zudem, ein Statement zu machen. Dass wir somit in Deutschland kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft eines unserer attraktivsten Produkte in den einzelnen Farben der Nationalfahne anbieten können, ist das Tüpfelchen auf dem i.“
Das LG G2 Mini ist nicht einfach eine kleinere Version des LG-Flaggschiffs G2, sondern bietet Technik auf dem neuesten Stand im kompakten Format. Es wartet mit einem 4,7-Zoll-IPS-Display, einem 2.440mAh Wechselakku und einem Quad-Core-Prozessor auf. Mit Android 4.4.2 OS KitKat sorgt die neueste Version des beliebtesten Mobiltelefonbetriebssystems für ein nahtloses Multimedia-Erlebnis. Den innovativen Rear Key, das zentrale Bedienelement auf der Rückseite des Geräts, und den minimalistischen Stil teilt das LG G2 Mini mit seinem großen Bruder. Preise und Verfügbarkeit: Das LG G2 Mini ab sofort zu einem UVP von €299 erhältlich. Die Preise gelten für alle Farbvarianten.