Siemens setzt auf OEM-Lösungen von Dell

Nach intensiver Prüfung führender OEM-Anbieter hat die Smart Grid Division™ von Siemens™ Dell als Lieferanten nachhaltiger Desktop-Lösungen ausgewählt. Die Lebensdauer der Siemens-Energie-Managementsysteme Spectrum Power 4™, die unter Solaris™ laufen, erhöht die Smart Grid Division durch die Portierung auf OptiPlex™-XE2™-Desktops von Dell.

Mit zunehmender Urbanisierung wächst die Bevölkerung von Städten und damit die Belastung ihrer Infrastruktur. Durch die Kombination von Ingenieurwesen und Datenexpertise greift Siemens die zentralen Herausforderungen von urbaner und industrieller Infrastruktur auf, etwa durch zuverlässige und kostensparende Energielösungen, intelligente Gebäude-Technologien oder effiziente Transportlösungen.

Siemens war auf der Suche nach einem führenden OEM-Partner, der helfen konnte, die bereits fest etablierte Energie-Management-Lösung Spectrum Power 4 weiterhin auszuliefern. Während andere Anbieter ihre Solaris-basierten Systeme auslaufen lassen, bietet Dell weiterhin langlebige Lösungen auf der Basis des Betriebssystems an. So konnte Dell OEM Solutions für Siemens die Auslieferung der OptiPlex-XE2-Desktop-Lösungen für weitere drei Jahre sicherstellen und Hardware-Kompatibilität garantieren. Zudem bietet Dell OEM Solutions eine umfassende End-to-End-OEM-Integration und eine globale Supply Chain aus einer Hand.

“Wir sind sehr stolz darauf, Siemens bei ihrem Ziel, Städte lebenswerter und nachhaltiger zu machen, unterstützen zu können”, erklärt Joyce Mullen, Vice President und General Manager OEM Solutions bei Dell. “Unsere Zusammenarbeit mit Siemens ist der jüngste Meilenstein unter zahlreichen Projekten rund um das Internet der Dinge, die wir möglich gemacht haben. Unsere langlebigen Lösungen, gepaart mit unserer hohen Geschwindigkeit und Flexibilität beim Anbieten von kundenspezifischen Lösungen, grenzt uns deutlich von anderen OEM-Lieferanten ab.”

- Anzeige -