Keine Diskussion, Selfies aus allen denkbaren Lebenslagen sind der Renner. Zwar ist das Smartphone immer griffbereit und die Bildqualität auch durchaus ordentlich, aber manchmal scheitert es einfach am viel zu kurzen Arm. Hama rückt diesem Problem mit drei aufeinander aufbauenden Lösungen zu Leibe.
Grundausrüstung für normale Fotokameras und GoPro-Kameras
Ein kompaktes und mit 160 Gramm extrem leichtes Stativ dient als Grundausrüstung. Es kann auf 90 Zentimeter ausgezogen werden und bietet Anschlussmöglichkeiten für normale Fotokameras mit ¼“-Gewinde und für die weit verbreiteten GoPro-Kameras. Mit einer separat erhältlichen Halterung können auch Smartphones von 5,5 bis 8,2 Zentimeter Breite am Stativ befestigt werden. Um jetzt auch noch den günstigsten Augenblick zu erwischen, ohne sich dabei auf den Selbstauslöser zu verlassen, bietet sich der praktische Bluetooth-Fernauslöser „Selfie“ von Hama an. Dieser arbeitet ohne zusätzliche App und überbrückt sogar eine Reichweite von bis zu 10 Metern.
Das erweist sich dann als praktisch, wenn man das Smartphone an einer sicheren Stelle positioniert, um wackel- oder auch Arm- und Stativ-freie Bilder mit größerem Motivbereich zu bekommen. Sofern das verwendete Smartphone Serienbild- und Videofunktion unterstützt, ist selbstverständlich auch das möglich.
Bluetooth-Fernauslöser „Selfie“
Der Bluetooth-Fernauslöser mit Umhängeschlaufe ist für rund 23 Euro in Schwarz, aber auch in leuchtendem Blau, Grün, Orange oder Pink erhältlich.
Zubehör
- Bluetooth-Fernauslöser Selfie, UPE¹: 22,99 Euro
- Monopod Selfie, UPE¹: 29,99 Euro
- Smartphone-Halterung, 8,2 cm, 1/4″, UPE¹: 9,99 Euro