Dank Fünf-Jahres-Garantie sorgenfrei drucken – stärker kann ein Verkaufsargument kaum sein. Mit dem neuen Premium Line-Angebot ermöglicht Samsung seinen Kunden für derzeit 24 ausgewählte Drucker und Multifunktionsgeräte (MFP) eine fünfjährige Garantie. Damit unterstreicht Samsung einmal mehr die langlebige Qualität seiner Produkte und bekennt sich klar zum wichtigsten Vertriebskanal – dem Fachhandel.
Grundvoraussetzung für erfolgreiche Unternehmen ist eine IT, die rund um die Uhr reibungslos funktioniert. Doch vor allem für kleinere und mittelständische Unternehmen wird es oft zur Herausforderung, mit kleinen IT-Abteilungen und -Budgets einen entsprechenden Service zu bieten. Sie sind auf Partner angewiesen, die sie zuverlässig beim Management ihrer IT-Infrastruktur unterstützen. Mit der neuen Premium Line gibt Samsung dem Fachhandel das passende Instrument hierfür an die Hand. Samsung gewährt für aktuell 24 Printing-Produkte, die unter dem Namen „Premium Line“ zusammengefasst werden, eine fünfjährige Garantie.
Ab sofort erhalten Händler die Premium Line-Drucker und -MFPs über ihren autorisierten Distributor. Den Vorteil der auf fünf Jahre verlängerbaren Garantie können sie direkt an ihre Kunden weitergeben. Auf diese Weise lassen sich bestehende Kundenbeziehungen intensivieren und neue Umsatzpotenziale erschließen, ohne dass es zulasten der Margen geht.
Qualitätsversprechen für sorgenfreie Kunden
„Wir kennen die Anforderungen der Anwender und unserer Handelspartner ganz genau und entwickeln mit diesem Wissen Printing-Lösungen mit innovativen Technologien, hohen Qualitätsstandards und niedrigen Betriebskosten“, sagt Norbert Höpfner, Head of Printing Solutions, Samsung Electronics GmbH. „Mit der Fünf-Jahres-Gratis-Garantie geben wir unser Qualitätsversprechen an unsere wichtigsten Partner – die Fachhändler – weiter und ermöglichen ihnen damit, ihre Kunden langfristig an sich zu binden.“
Die fünfjährige Garantie ist nicht an einen Aktionszeitraum gebunden. Alle Fachhändler – unabhängig davon, ob Samsung Gold-, Silber-, Bronze-Partner oder nicht – können ab sofort eine Premium Line-Variante bestellen. Kunden können ihr Premium Line-Produkt innerhalb von 90 Tagen ab Kauf selbst auf www.samsung.de/premiumline registrieren und sichern sich so mit ihrer Einkaufsrechnung, Seriennummer und Modellbezeichnung die Garantieverlängerung für ihr Produkt – die derzeit 24 ausgewiesenen Geräte sind entsprechend an der PLU-Endung im Modellcode zu erkennen. Mit kostenfreien Werbemitteln, die der Handel auf www.samsung.de/premiumline-handel ordern kann, unterstützt Samsung alle Fachhändler zudem beim Vertrieb der neuen Produktlinie.