Die Panasonic Produkt-Highlights werden vom 5. bis zum 10. September in der Halle 5.2 auf der Internationalen Funkausstellung 2014 (IFA) in Berlin zu sehen sein. Unter dem Thema „A Better Life, A Better World“ präsentiert der Konzern seine neuesten Produkte und Dienstleistungsmodelle – von digitaler Unterhaltungselektronik über Haushaltsgeräte bis hin zu professionellen Business-Lösungen.
Better Living Tomorrow
Auf der diesjährigen IFA veranschaulicht Panasonic mit seiner vielfältigen Produktpalette, welchen Anspruch zukünftige Lebensstile an Unterhaltungs- und Haushaltselektronik haben. Im Mittelpunkt des 3.300m2 großen Ausstellungsbereichs inszeniert der Konzern dafür mit einer Vielfalt an Haushaltsgeräten einen authentischen Wohnbereich mit Küche und Wohnzimmer. Anhand von Live-Vorführungen zeigt Panasonic, welche Vorteile die unterschiedlichen Produktinnovationen für den Lebensalltag mit sich bringen.
4K World
Das 4K-Sortiment für Endverbraucher wird in diesem Jahr ausgeweitet auf Geräte, die das „Sehen“ ermöglichen – über die hochauflösenden VIERA TVs – sowie auf den Bereich „Aufnehmen“, in dem digitale Foto- und Videokameras gezeigt werden. Auch im Profi-Segment gibt es verschiedene 4K-Lösungen, wie etwa Camcorder, Digital Signage-Geräte und Tablet-Computer.
Digital AV
Im Heimkino-Areal glänzen dieses Jahr die 4K-Modelle aus dem VIERA TV-Sortiment mit bester Bildqualität. Diese sind ausgestattet mit diversen Online-Anwendungen wie der TV Anywhere Funktion, die dem Nutzer ermöglicht, das TV-Signal sowie Aufnahmen eines Blu-ray Recorders überall auf der Welt auf mobile Endgeräte zu streamen. Zusätzlich verfügen die VIERA TVs über neueste Technologien wie etwa SAT>IP, womit sie das Sat-Signal auch ohne Tuner wiedergeben können.
Im Audio-Bereich zeigt der Elektronikhersteller eine Vielfalt an Möglichkeiten für anspruchsvollen Musikgenuss – ob drinnen oder draußen. Dazu gehören AllPlay-kompatible Multi-Room Network Audio Systeme und High Resolution Kopfhörer.
Mit den Produkten aus dem Foto- und Videobereich eröffnet Panasonic Besuchern neue Wege, Bild- und Videoaufnahmen zu erstellen – etwa durch 4K-fähige Aufnahmegeräte wie die LUMIX FZ1000, die LUMIX GH4 oder die tragbare Mini-Kamera A500.
Haushaltsgeräte
Auf der IFA 2014 stellt Panasonic hochqualitative Einbaugeräte vor, einschließlich eines Induktionskochfelds mit Infrarotsensor. Die firmeneigene Technologie zur Temperaturkontrolle, die in dem Induktionskochfeld integriert ist, wird in Live-Shows von japanischen Spitzenköchen des Tsuji Culinary Institute of Osaka präsentiert.
Im Segment Körperpflege-Produkte zeigt der Konzern die Wirkungskraft der eigens entwickelten nanoeTM Technologie bei Haartrocknern und Haarglättern. Diese Geräte werden von professionellen Stylisten am Stand vorgeführt.
Auch Waschmaschinen und Trockner mit der einzigartigen Panasonic Steam Action und der Auto-Care-Funktion werden gezeigt – mit dieser Ausstattung erstmalig in Europa.
B2B Solutions
Panasonic stellt auf der IFA 2014 auch Beispiele aus dem Bereich B2B-Lösungen vor, darunter den „Cloud Monitoring Service“, intelligente Hausenergiesysteme sowie Batterien für elektrische Fahrzeuge.
Zusätzlich stellt das Unternehmen seine Designphilosophie „Future Craft“ vor und zeigt Produkte, die aus dieser Philosophie heraus entstanden sind.