Nikon bringt mit COOLSHOT 40 und COOLSHOT 40i zwei neue Laser Entfernungsmesser ins Spiel. Nikons neueste Laser Entfernungsmesser COOLSHOT 40 und COOLSHOT 40i sind nicht nur leichter als sämtliche Vorgängermodelle – ihre Messleistung reicht jetzt bis zu 590 Metern/ 650 Yards.
Der COOLSHOT 40 misst die tatsächliche Entfernung und eignet sich dadurch ideal für Turniere, sofern Laser Entfernungsmesser von dem lokalen Veranstalter zugelassen sind. Mit seinem Winkelkompensationssystem ist der COOLSHOT 40i der perfekte Begleiter auf hügeligen Golfplätzen, weil er damit die neigungsangepasste Entfernung (horizontale Entferung +- Höhe) anzeigt.
Für helle, klare Bilder sind beide Entfernungsmesser mit mehrschichtvergüteten Linsen und einer leistungsstarken 6-fach Vergrößerung ausgestattet. Der Nahziel-Messmodus (First Target Priority mode) eignet sich besonders bei bewaldetem Gebiet, um die Distanz zur Fahne zu bestimmen. Die Nikon HYPER READ Technologie sorgt dafür, dass das Messergebnis – unabhängig von der Zieldistanz – unmittelbar angezeigt wird (nach 0,5 Sekunden). Obwohl die Laser Entfernungsmesser COOLSHOT 40 und 40i technische Hochleistungsprodukte sind, beeindrucken sie mit einer leichten, kompakten Konstruktion. Sie sind wasserdicht und einfach zu bedienen.
Hauptmerkmale:
- Leistung: 6×21
- Messbereich¹: 590m/650yd.
- Messgenauigkeit¹: ±0.75 m/yd.
- Target Priority Switch System (Nahziel- und Fernziel-Messmodus)
- Winkelkompensation COOLSHOT 40: Nein (zugelassen für Turniere, vorbehaltlich der Bestimmungen des Veranstalters)
- Winkelkompensation COOLSHOT 40i: Ja (neigungsangepasste Entfernung)
- Leichte, schlanke Konstruktion
¹ Unter Nikon Test-Konditionen.