MSI präsentiert zwei Strom sparende Modelle mit NVIDIA Maxwell-Chipsatz. Die Einsteiger-Grafikkarten überzeugen unter anderem mit der für die MSI-Gaming-Serie typischen, hochwertigen Ausstattung, wie 100mm Twin-Frozr-IV-Doppellüfter und Military-Class-Technik (Hi-C Caps, Solid Caps, SSCs).
MSI erweitert seine GAMING-Serie um die Einsteigergrafikkarten GTX 750 GAMING und GTX 750Ti GAMING. Die neuen Modelle glänzen unter anderem mit einer niedrigen Energieaufnahme von nur 55 Watt (GTX 750), respektive 60W (GTX 750Ti) und eignen sich dank ihrer kompakten Maße (250 x 128 x 37 mm) ideal zum Aufbau von Multimedia-PCs oder kleinen Gaming-Stationen. Ein weiteres Plus: Die Grafikkarten benötigen keine zusätzliche 6- oder 8-Pol-Stromzuführung, sondern können ausschließlich über den PCI-Express-Bus mit Spannung versorgt werden.
Die MSI GTX 750Ti GAMING ist mit 2 GByte Grafikspeicher ausgestattet (5400 MHz) und verfügt über 640 CUDA-Einheiten. Das etwas günstigere GTX750 GAMING Modell verfügt über 512 Shader-Units, der Speichertakt des 1 GByte großen Grafikspeichers beträgt 5010 MHz – die GPU beider Karten ist mit 1085 MHz getaktet (1163 MHz@Boost).
Mit 100mm-Doppellüfter und speziellen Propeller-Blade-Lüfterrädern sorgt die bewährte Twin-Frozr-IV-Kühllösung für niedrige Temperaturen und einen angenehm leisen Betrieb. Beide Modelle punkten ebenfalls mit hochwertigen Military-Class-IV-Halbleiterkomponenten (Hi-C Caps, Solid Caps, SSCs), die optimale Stabilität und eine lange Lebensdauer garantieren. Zum Anschluss von Monitoren stehen HDMI, Display-Port sowie Dual-DVI oder D-Sub zur Auswahl.
Die praktische Afterburner-Software von MSI erlaubt die individuelle Anpassungen von Lüftereinstellungen, In-Game-Videoaufzeichnungen und die Konfiguration verschiedener Grafikkartenprofile. Zusätzlich können Anwender die Betriebsmodi der Karten – OC-Mode, Gaming-Mode (default) und Silent-Mode – jetzt auch besonders einfach mit der MSI Gaming-App wechseln. Die neuen GTX750-Modelle sind ab sofort im Handel erhältlich.