Mit seiner deutschlandweiten Kampagne #MeinBusiness bietet O2 ab jetzt Selbständigen und Kleinunternehmern die Chance, ihr Business in ganz Deutschland vorzustellen und dabei lukrative Preise zu gewinnen. Der Hauptgewinn dieser Aktion ist eine Werbekampagne im Wert von 20.000 Euro für die eigene Firma.
O2 unterstützt Unternehmer mit digitalen Produkten und Lösungen dabei, mehr aus ihrem Business zu machen. Deshalb stehen jetzt Selbständige erstmals im Mittelpunkt einer neuen Kampagne. Egal ob Blumenhändler, Architekt oder IT-Startup: Unter dem Motto “Machen Sie mehr aus Ihrem Business” erhalten Unternehmer die Möglichkeit, ganz Deutschland zu zeigen, was ihre Firma so besonders macht. Interessenten können bis 09. März auf o2.de/meinbusiness daran teilnehmen. Alle Bewerbungen werden auf dieser Webseite vorgestellt und anschließend bestimmen ein offenes Voting sowie eine Jury aus Experten die Gewinner.
Bewerben und Bekanntsein: O2 unterstützt Unternehmer
Screenshot: o2 #MeinBusiness – machen Sie mehr aus Ihrem Business. Um an der Kampagne teilzunehmen, stellen Selbständige, Firmeninhaber oder One-Man-Startups ihr Unternehmen vor, begeistern die Jury für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung – oder beschreiben ihren vielleicht gar nicht so regelmäßigen Arbeitsalltag.
Damit haben die Unternehmer schon den ersten Werbe-Effekt für ihre Firma gewonnen, denn die Bewerbungen werden online auf der O2 Website präsentiert: Das Portal von #MeinBusiness bietet den Teilnehmern eine ideale Plattform, um ihr Unternehmen bekannt zu machen und neue Zielgruppen zu erschließen. Schon dieser wichtige Schritt in die digitale Welt kann den Selbständigen als ein Sprungbrett zum Erfolg dienen.
Nach dem Ende der Bewerbungsfrist beginnt das offene Voting. Dafür können alle Bewerber ihre Kontakte mobilisieren, damit sie online für ihre Firma abstimmen. Aus den 20 Top-Favoriten dieser Internet-Abstimmung wählt eine prominente Jury anschließend vier Kandidaten für die Endrunde. Zusätzlich zieht außerdem der Kandidat mit den meisten Stimmen aus dem Online-Voting direkt in das Finale ein, bei dem die Jury am Ende den Gesamtsieger kürt.
[KGVID width=“640″ height=“360″]http://www.computertoday.de/wp_live/wp-content/uploads/2015/02/o2_MeinBusiness_15.mp4[/KGVID]
Dieser Hauptgewinner kann sich auf eine Werbekampagne im Wert von 20.000 Euro freuen. Darin sind zahlreiche individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnittene Komponenten enthalten: Neben einer Webseite und Online-Bannern unterstützt O2 die Unternehmen mit Außenwerbung und Kommunikationscoachings. Für den ersten bis fünften Platz gibt es außerdem je ein exklusives O2 Businesspaket mit einer individuellen Bedarfserfassung und der anschließenden Ausstattung mit den passenden digitalen Produkten aus Mobilfunk, DSL, Cloud-Lösungen, O2 Car Connection oder Roaming-Paketen.
Prominente Jury: Diese Experten kennen das Business
Die Jury, die nach der Vorentscheidung der Community die Gewinner und den Gesamtsieger festlegt, kann sich sehen lassen. Diese Expertenrunde besteht nicht nur aus prominenten Köpfen, sie kennt sich richtig gut aus in der Welt von Startups, Business, Medien und Werbung:
- Peter Rampling ist Managing Director B2C von Telefónica in Deutschland.
- Frank Thelen ist Managing Director der e42 GmbH und CEO der Doo GmbH. Schon seit 1997 gründet er regelmäßig und erfolgreich Startups. Deshalb war er auch 2014 als Investor und Juror bei der Vox-Show Die Höhle der Löwen im Fernsehen zu sehen.
- Mark Hoffmann ist CEO der Vertical Media GmbH, wo Deutschlands wichtigstes Startup-Magazin Gründerszene erscheint, und arbeitete bereits als Redaktionsleiter und Moderator.
- Verena Pausder ist Gründerin und Geschäftsführerin von Fox & Sheep. Mit ihrem Unternehmen entwickelt sie Apps für Kinder im Vorschulalter, die weltweit vermarktet werden.
- Florian Haller ist CEO der Serviceplan-Gruppe.