Die Online Software AG und Fujitsu haben eine strategische Partnerschaft für Lösungen im Handel geschlossen. Fujitsu ergänzt die breite Palette an Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen für den Handel mit Unterstützung der Online Software AG und deren Content Management Software (CRM) PRESTIGEenterprise. Beide Partner haben eine gegenseitige, fachliche Zertifizierung durchlaufen und sind bereits in Deutschland, Österreich und der Schweiz in gemeinsamen Projekten aktiv. Die Zusammenarbeit in weiteren Ländern ist in Vorbereitung.
Handelskunden profitieren vor allem am Point of Sale (POS) von dieser Technologiepartnerschaft. Ein erstes Ergebnis der Zusammenarbeit wird die neue Schnittstelle von PRESTIGEenterprise zu Fujitsu Market Place sein. Dadurch wird eine reibungslose Prozessintegration bei Gestaltung und Druck von Etiketten und Plakaten sowie digitaler Filialwerbung mit der Anwendung von Fujitsu ermöglicht.
Fujitsu Market Place ist eine revolutionäre, neue, Service-orientierte POS-Anwendung, die Handelsunternehmen unternehmensweit die nahtlose Integration ihrer Vertriebswege ermöglicht und den Umsatz durch besseren Service am Kunden und höhere Effizienz steigern hilft.
Fujitsu wird PRESTIGEenterprise in das Retail-Portfolio aufnehmen und Kunden damit künftig eine zuverlässige und am Markt etablierte Lösung für digitale Medien in der Filiale bieten. Auf dem Fujitsu Forum 2014, das vom 19.-20. November im ICM München stattfindet, können sich Interessierte vom Zusammenspiel beider Lösungen im Bereich Retail überzeugen.