Cloud-Marktplatz: Schnelle Buchung und einfache Bezahlung von Business-Apps

Mehr Flexibilität für Großunternehmen: Im neuen Business Marketplace for Enterprise können Unternehmen ab sofort Geschäftslösungen verschiedener Softwarehersteller aus der hoch sicheren Telekom-Cloud mit wenigen Klicks buchen und sofort nutzen. Eine vorherige Anmeldung oder lange Bestellprozesse sind nicht nötig. Interessierte Unternehmen können die Angebote zunächst 30 Tage kostenfrei testen und im Anschluss nach Bedarf mieten und bequem per Lastschrift, Paypal, ClickandBuy oder Kreditkarte online zahlen.

Gebuchte Applikationen lassen sich über das Portal zentral und einfach managen. Große Konzerne können ihre IT-Kosten dadurch merklich verringern und den IT-Administrationsaufwand senken. Prinzip und Technik basieren auf dem bereits 2012 eröffneten und sicherheitszertifizierten Cloud-Portal für Mittelständler, dem Business Marketplace. „Deutsche Mittelständler nehmen das Angebot, Software zu mieten statt zu kaufen, in unserem Business Marketplace bereits sehr gut an. Es lag auf der Hand, die Vorteile und die einfache Nutzbarkeit der Plattform auch Großkunden zugänglich zu machen“, sagt Frank Strecker, bei T-Systems verantwortlich für das Cloud-Geschäft. Jedem Kunden der neuen Plattform steht auch weiterhin ein persönlicher Ansprechpartner und technischer Support zur Verfügung.

Zurzeit sind im Business Marketplace for Enterprise sieben auf Großkunden zugeschnittene Software-as-a-Service-Angebote buchbar.

Cloud-Apps, die den Betrieb erleichtern und Kosten sparen

Forcont erleichtert dem Personal-Bereich die Arbeit: Die Lösung legt für jeden Mitarbeiter eine digitale Akte an, die alle Informationen übersichtlich abspeichert.

- Anzeige -

ZEP ist eine Lösung für Arbeitszeiterfassung und -auswertung in Projekten, die Mitarbeiter auch mobil via App über Smartphones und Tablets nutzen können.

Die Projektmanagementsoftware Projekta beinhaltet unter anderem Module für Zeiterfassung, CRM und Projektcontrolling.

Projecterus vereinfacht das Multiprojektmanagement, inklusive Projekt- und Ressourcenplanung, Projektcontrolling und Dokumentenablage.

Die Lösung WeSustain erfasst alle Nachhaltigkeitsaktivitäten im Unternehmen, führt dabei unterschiedliche Dateiformate und Umrechnungseinheiten zusammen und erstellt Nachhaltigkeitsberichte.

PadCloud bietet mobiles Dokumentenmanagement: Beispielsweise können Mitarbeiter durch festgelegte Gültigkeitsdauer oder regional eingegrenzte Verfügbarkeit genau bestimmen, wer wann welche Unterlagen bekommt und nutzen kann.

Das GRC Cockpit dokumentiert, überwacht und analysiert alle Compliance-Aktivitäten in Unternehmen und erstellt daraus eine Übersicht zum Risikomanagement.