Kaspersky Lab erweitert seine regionale Präsenz in Deutschland und eröffnet neue Niederlassungen in Berlin und Frankfurt am Main. Das positive Wachstum im Unternehmensbereich in den vergangenen Jahren sowie die Wachstumsstrategie im Finanz- sowie öffentlichen Sektor machen Frankfurt und Berlin zu idealen Standorten. Gleichzeitig wächst der Bedarf an regionalen Sicherheitstrainings wie beispielsweise über das CyberSafety Awareness (CSA)-Programm von Kaspersky Lab. Beide Büros sind repräsentativ und optimal angebunde.
„The Squaire“ liegt am Frankfurter Flughafen – das Berliner Büro direkt am Pariser Platz
„Im Enterprise-Segment am deutschen Markt verzeichnen wir positive Wachstumszahlen. Um diesen Trend langfristig zu festigen, spielt die Standorterweiterung eine entscheidende Rolle“, so Holger Suhl, General Manager DACH bei Kaspersky Lab. „Zudem haben wir schon jetzt in der Finanzbranche sowie im öffentlichen Sektor eine sehr große Kundenbasis, die wir mit unserer Präsenz in Frankfurt und Berlin gezielter erreichen werden. Für diese Kernbranchen wollen wir ein positives Wachstumssignal setzen und unseren Kunden noch bessere Vor-Ort-Services und -Trainings bieten.“
Das Büro in Frankfurt wurde am 01. April 2015 und das in Berlin wird am 01. Mai 2015 eröffnet. Beide Büros werden neben Kunden- und Partnerbetreuung auch als zentraler europäischer Hub für internationale Meetings, als Schulungscenter, insbesondere für Security Intelligence Services und CyberSafety Awareness (CSA), sowie als lokale Niederlassung für Vertrieb und Technik genutzt.
Lokale Beratung für individuelle Lösungen und Services
Individuelle, auf die Anforderungen von Kunden und Branchen zugeschnittene Lösungen und Sicherheitsdienstleistungen komplettieren das klassische Endpoint-Produktportfolio von Kaspersky Lab für Unternehmen. Für große Unternehmen und Organisationen sind heute komplexe Sicherheitskonzepte erforderlich, die durch die Services von Kaspersky Lab gewährleistet werden. Die IT-Sicherheit etabliert sich so als entscheidender Eckpfeiler des digitalen Wandels innerhalb der Wirtschaft.
Kaspersky Fraud Prevention adressiert beispielsweise die speziellen Sicherheitsbedürfnisse für Banken, Finanzinstitute und E-Commerce-Anbieter. Mit Kaspersky DDoS Protection bekommen Rechenzentren einen zeitgemäßen Schutzschild gegen DDoS-Attacken der Sorte Distributed. Kritische Infrastrukturen wie die von Kraftwerken, intelligente Stromnetze sowie das Internet der Dinge werden vor Cyberattacken über die neue Plattform Kaspersky Security System geschützt. Die Kaspersky-Dienstleistungen wie Cybersecurity-Trainings, Cybersecurity-Reports, Botnetz-Tracking sowie individuelle Data Feeds erfreuen sich ebenfalls einer starken Nachfrage und können für Unternehmen und Organisationen über die Büros und Frankfurt und Berlin noch individueller ausgerichtet werden.