Telekom Deutschland ordnet Geschäftsführungsbereiche neu

Der Aufsichtsrat der Telekom Deutschland GmbH hat in seiner Sitzung am 05. März der von der Geschäftsführung vorgeschlagenen Änderung des Geschäftsverteilungsplans zugestimmt. Aus den bisherigen Bereichen Marketing und Vertrieb werden die neuen Geschäftsführungsbereiche Privatkunden und Geschäftskunden. Den Bereich Privatkunden führt Michael Hagspihl, dem Geschäftskundensegment steht Hagen Rickmann vor.

Hagspihl und Rickmann übernehmen in ihrer neuen Funktion die Verantwortung für alle Marketing- und Vertriebsthemen in den beiden Kundensegmenten. „Mit der neuen Struktur können wir die spezifischen Kundenbedürfnisse noch besser abbilden. Von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb kommen jetzt alle Aktivitäten in den jeweiligen Segmenten aus einer Hand. In der Fokussierung auf eine gute Beratung, exzellenten Service und das, was die Kunden tatsächlich benötigen, liegt unsere Stärke“, sagt Telekom Deutschland-Chef Niek Jan van Damme und fügt hinzu: „Genau diese Stärke bauen wir durch die Neuordnung noch aus.“

Hagen Rickmann, Jahrgang 1969, war zum 01. März 2015 in die Geschäftsführung der Telekom Deutschland berufen worden. Zuvor war er Vertriebs-Geschäftsführer der T-Systems International GmbH und damit verantwortlich für das Großkundengeschäft des Telekom-Konzerns in Deutschland und weltweit. Er kam 2009 zur Telekom und hatte anschließend verschiedene Führungspositionen inne.

Michael Hagspihl, Jahrgang 1962, war seit dem 01. Oktober 2012 Geschäftsführer Marketing der Telekom Deutschland GmbH. Zuvor führte er als Senior Vice President den Bereich „Global Strategic Partnerships“ bei der Deutsche Telekom AG. Er startete seine berufliche Laufbahn im Telekom-Konzern bei T-Mobile im Jahr 2000.

- Anzeige -