Samsung auf der CES 2015: Curved, randlos und individuell

Samsung SE790C
Samsung SE790C

Stets die Bedürfnisse der Nutzer im Blick: Samsung entwickelt seine Display-Lösungen kontinuierlich weiter und präsentiert auf der CES in Las Vegas neue Modelle, die noch stärker auf die jeweiligen Einsatzszenarien zugeschnitten sind. Besucher erleben eine neue Produktlinie gewölbter Bildschirme, ein rahmenloses Smart Signage LED-Display und tauchen ein in die Themenwelten Büro, Hotel sowie Gastronomie.

„Wir zeigen auf der CES 2015, wie Samsung die Entwicklung von Innovationen bei Technologie und Design von Displays weiter vorantreibt“, sagt Seok-Gi Kim, Senior Vice President des Visual Display Business bei Samsung Electronics. „Mit den passenden Bildschirmen für unterschiedliche Anwendungsbereiche im Privat- und Geschäftsumfeld wollen wir Menschen helfen, neue Möglichkeiten zu entdecken.“

Gewölbte Monitore auf dem Vormarsch

Die gewölbten Bildschirme von Samsung sorgen für ein komfortables Seherlebnis, da die Display-Fläche nah an die Weite des menschlichen Gesichtsfelds herankommt. Samsung stellt nun gleich mehrere Modelle vor, die eine Wölbung aufweisen: Das Modell SE790C mit einem extraweiten Bildformat von 21:9 – gezeigt in den Bildschirmdiagonalen 29 und 34 Zoll (73,66 und 86,36 cm) sowie das Modell SE590C mit 31,5 Zoll (80,01 cm). Außerdem zu sehen sind die 24- und 27-Zoll-Modelle SE510C (60,96 bzw. 68,58 cm) und der 27-Zoll große TV-Monitor TD590C. Das breit gefächerte Portfolio macht Curved Displays für eine große Zielgruppe interessant.

Samsung präsentiert auf der CES außerdem die im November 2014 angekündigten UHD-Monitore UE590 und UE850, die mit FreeSync von AMD kompatibel sind.

- Anzeige -

Smarte LED-Bildschirme im Großformat

In der Smart LED Signage-Zone auf dem Samsung Messestand wartet auf Besucher ein weiterer Höhepunkt: Samsung stellt ein Smart LED Display in rahmenlosem Design und mit hervorragender Bildqualität vor, das weitgehend an individuelle Kundenanforderungen anpassbar ist. Die Bildschirm-Fläche besteht aus zwölf Modulen (sechs mal zwei Displays) und misst 2,7 mal einen Meter.

Lebendige Botschaften dank Smart Signage

Samsung präsentiert seine neuesten Display-Innovationen im Las Vegas Convention and World Trade Center (LVCC). Dabei teilt sich die Standfläche in vier Areale, die unterschiedlichen Anwendungssituationen gewidmet sind – in eine Smart Office-, eine Smart Hotel- und eine Smart Restaurant-Zone sowie eine Smart LED Signage-Fläche.

Die Smart Office-Zone zeigt den Einsatz von gewölbten Bildschirmen und UHD-Displays in einem eleganten Büroambiente. In der Smart Hotel-Zone können Besucher Vernetzungslösungen erleben, wie etwa eine In-Room-Steuerung, mit der sich Hotel-TVs drahtlos mit unterschiedlichen Geräten verbinden lassen. Die Smart Restaurant-Zone veranschaulicht, wie sich mit dem speziell für mittelständische Unternehmen konzeptionierten Smart Signage TV der zweiten Generation das jeweilige Angebot erfolgreich bewerben lässt.

In diesem Kontext wird Samsung auch Software-Upgrades für existierende Digital Signage-Lösungen vorstellen, die deren Einsatzmöglichkeiten erweitern. Nicht zuletzt bietet die Smart Restaurant-Zone ein Experimentierlabor, in dem Besucher eigene digitale Menüs kreieren und weitere Smart Signage-Anwendungen ausprobieren können.