Jabra Evolve-Serie für Knowledge Worker

Mit einem neuen Headset-Konzept unterstützt Jabra Knowledge Worker bei ihren anspruchsvollen Kommunikationsbedürfnissen in Großraumbüros: Die schnurge-bundenen Modelle der Jabra Evolve-Serie integrieren modernste aktive und passive Geräuschunterdrückung. Für die Ohrpolster hat Jabra speziellen Schaumstoff verwendet und die Headsets im Around-the-Ear und On-Ear-Design besonders geräuschisolierend konzipiert.

Gespräche und Musik übertragen die Headsets mit speziellen Akustiktechnologien präzise. Der schwenkbare Mikrofonarm lässt sich diskret in den Überkopfbügel integrieren, wodurch sich die Modelle zusammen mit Smartphones oder Tablet-PCs auch als Freizeit-Headsets nutzen lassen. Die Headsets sind mit führenden Unified Communications-Plattformen kompatibel, verbinden sich über USB mit Laptops und PCs sowie je nach Variante über ihren 3,5 mm Klinkenstecker auch mit mobilen Endgeräten. Die Jabra Evolve-Serie besteht aus fünf Modellen für unterschiedliche Einsatzbereiche. Das Premium-Modell Jabra Evolve 80 ist ab sofort bestellbar.

Jabra hat seine neue Jabra Evolve-Serie speziell für die anspruchsvollen Bedürfnisse von Knowledge Workern in Großraumbüros und UC-Anwendungen konzipiert und sie in enger Zusammenarbeit mit Kunden sowie strategischen Partner optimiert: Mit aktiven und passiven Technologien unterdrücken die Headsets nieder- und hochfrequente Geräusche von Klimaanlagen, PC-Lüftern und blenden Stimmen aus. Für zusätzliche Geräuschisolierung hat Jabra die Evolve-Headsets im Around-the-Ear und On-Ear-Tragestil designt und sie mit besonders großen Ohrpolstern aus speziellem Schaumstoff sowie einem weichem Kunstlederüberzug für ganztägigen Tragekomfort optimiert.

Mit den Headsets der Jabra Evolve-Serie können Mitarbeiter in unterschiedlichen Anwendungsszenarien fokussierter arbeiten: „Die Headsets der Jabra Evolve-Serie schaffen eine persönliche Ruhezone und unterstützen Mitarbeiter, auch in lärm- und ablenkungsintensiven Großraumbüros konzentriert zu arbeiten – mit positivem Effekt für die Mitarbeiterzufriedenheit,“ sagt Holger Reisinger, Jabra Senior Vice President of Marketing, Products and Alliances. „Wir haben die Jabra Evolve-Serie nicht nur mit Blick auf Unternehmen, sondern auch für die Nutzer designt und bieten eine innovative Lösung für mehr Produktivität.“

- Anzeige -

Für hohe Sprachqualität beim Telefonieren über den PC nutzen die Headsets der Jabra Evolve-Serie je nach Modell das erweiterte HiFi-Frequenzband von 20 – 20.000 Hertz: Telefonate klingen präziser, Gesprächspartner verstehen sich besser und müssen seltener nachfragen, wodurch sich die Anrufdauer verkürzt.

Über die im Headsetkabel integrierte Bedieneinheit mit großen Tasten und LED-Anzeigen können Nutzer Rufannahme und –beendigung, Lautstärke und Mikrofonstummschaltung leicht steuern. Zusätzlich lassen sich alle Tasten individuell programmieren.

Die Jabra Evolve-Serie verbindet sich über USB mit PCs und ist mit führenden Unified Communications-Anwendungen kompatibel. Die Installation zusätzlicher Software oder Treiber entfällt. Über ihren 3,5 mm Klinkenstecker lassen sich die Headsets je nach Modell auch mit mobilen Endgeräten nutzen.

Preise und Erhältlichkeit:

Die Jabra Evolve-Serie besteht aus unterschiedlichen Mono- und Duo-Modellen sowie speziell für Microsoft Lync optimierten Versionen für verschiedene Anwendungsszenarien. Das Premium-Produkt Jabra Evolve 80 ist ab sofort für 329 Euro zzgl. MwSt. UVP netto bestellbar. Weitere Varianten folgen noch in diesem Jahr. Die Preise für die Jabra Evolve-Serie beginnen ab 40 Euro zzgl. MwSt. UVP netto für das Jabra Evolve 20.