TP-LINK baut seine Führungsrolle im weltweiten WLAN-Markt weiter aus. Gemessen an den ausgelieferten Stückzahlen hat der international agierende Hersteller von Netzwerkprodukten einen Marktanteil von 49,25 Prozent. Das belegt der aktuelle IDC Worldwide Quarterly WLAN Tracker Report für das zweite Quartal 2014. Im Vergleich zum vorherigen Bericht entspricht das einer Steigerung von fast 11 Prozent. Insgesamt verschiffte TP-LINK im zweiten Quartal diesen Jahres weltweit 24.721.509 WLAN-Produkte.
Jeffrey Chao, Director International Business TP-LINK
„Mit einem Marktanteil von nahezu 50 Prozent im globalen WLAN-Markt haben wir ein erstaunliches Ergebnis erzielt. Das zeigt auch der Abstand zu unserem nächsten Wettbewerber: Zwischen ihm und TP-LINK liegen circa 40 Prozent – gemessen an den ausgelieferten Stückzahlen. Hier bestätigt sich erneut unsere unangefochtene Führungsrolle. Auch für die Zukunft sind wir sehr optimistisch. Denn wir haben mit einer Reihe leistungsstarker Produkte eine solide Grundlage für weiteres Wachstum gelegt.“
Neue Produkte unterstützen weitere Expansion
Mit neuen Lösungen wie dem Archer C9, Archer VR200v und Archer VR900v ist TP-LINK gut vorbereitet, um auch zukünftig den Umsatz zu steigern. Der AC1900- Dualband-Gigabit-WLAN-Router Archer C9 verfügt über den aktuellen WLAN-AC-Standard und erzielt mit bis zu 1.900 Mbit/s eine schnelle drahtlose Datenübertragung.
Der Archer VR900v und der Archer VR200v sind All-in-one-Geräte, die ein Vectoring-fähiges VDSL2-Modem, eine DECT-Basisstation und einen AC1900-Dualband-WLAN-Router, der sowohl IP-Telefonie als auch IPTV unterstützt, kombinieren. Die Übertragungsraten erreichen bis zu 1.900 Mbit/s (VR900V) und 750Mbit/s (VR200v).